ZEIT FÜR FAMILIE

KINDER-ERZIEHUNGS-ZEITEN FAIR ANRECHNEN

AK Gruene Tirol_Familie_02

Eltern, die sich um die Erziehung der kommenden Pensionseinzahler kümmern, sollten beim Erhalt der eigenen Pension nicht benachteiligt werden.

Schließlich machen Eltern keine Auszeit zum Privatvergnügen, sondern kümmern sich um jene, die unsere Pension einmal zahlen sollen. Denn die Kinder von heute sind die Beitragszahlerinnen und Beitragszahler von morgen und damit die finanzielle Absicherung im Alter. Die durch Kindererziehung entstandenen Lücken im Versicherungsverlauf müssen fair ausgeglichen werden.

Grüne in der AK wollen Kinder-Erziehungs-Zeiten fair anrechnen

Was uns für dich bewegt:

ZEIT FÜR MEHR LOHN

ZEIT FÜR MEHR LOHN

GLEICHE BEZAHLUNG FÜR GLEICHE ARBEIT
Seit nunmehr 40 Jahren gibt es in Österreich das Gleichbehandlungsgesetz, das die Diskriminierung bei der Entlohnung zwischen Frauen und Männern verbietet.

Mehr Dazu

ZEIT FÜR LEBEN

ZEIT FÜR LEBEN

WIR WOLLEN ARBEITEN UND LEBEN
Die richtige Balance zwischen Arbeits- und Privatleben ist wichtig – und machbar.

Mehr Dazu

ZEIT FÜR MEHR ÖFFIS

ZEIT FÜR MEHR ÖFFIS

STRESSFREI UND UMWELTFREUNDLICH PENDELN
Wer stressfrei, kostengünstig und umweltfreundlich ans Ziel kommen möchte, hat mit einem öffentlichen Verkehrsmittel die richtige Wahl getroffen.

Mehr Dazu

Dein Team in der AK Tirol

Dein Team in der AK Tirol
Dein Team in der AK Tirol

DAMIT DIR MEHR ZEIT FÜR DEIN LEBEN BLEIBT
Wir, die Grünen in der AK, setzen uns für ein faires, gerechtes Arbeitsumfeld in Tirol ein. Gib uns deine Stimme für mehr soziale Gerechtigkeit.

Mehr Dazu